Willkommen auf der Homepage der Kinderbedarfsbörse Schorndorf-Weiler

Corona macht kreativ!

Da ungewiss ist, wann wieder unsere Kinderbedarfsbörse im Gemeindehaus Weiler stattfinden kann, bieten wir als Übergangslösung eine Börsenalternative über einen eigens dafür eingerichteten Mailverteiler an. Über diesen Mailverteiler werden dann Verkaufsangebote oder auch Gesuche ausgetauscht. Wer Interesse hat kann sich hier weiter informieren! Dieses Angebot bleibt trotz des Wiesenflohmarktes bestehen.

Wiesenflohmarkt

Im Juli 2021 fand unser erster Wiesenflohmarkt statt, der ein voller Erfolg war. Endlich konnten wieder zahlreiche Artikel rund ums Kind den Besitzer wechseln. Vielen Dank an alle Verkäufer, die sich darauf eingelassen haben ihre Ware, nicht wie sonst gewohnt, bei uns abzugeben, sondern ihre Ware selbst an ihrem Flohmarktstand anzubieten. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch so viele Einkäufer, trotz durchwachsener Wetterprognose, den Weg zu uns auf die Wiese gefunden haben. Das Wetter hat weitestgehend gehalten, die Stimmung war gut und wir haben uns sehr gefreut auf diesem Wege nach 1,5 Jahren Pause wieder eine Kinderbedarfsbörse veranstaltet zu haben. Unser großer Dank gebührt auch den Ordnern, den Auf- und Abbauhelfern.

Zurzeit steht noch kein aktueller Termin für einen nächsten Wiesenflohmarkt bzw. eine nächste Börse fest. Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir kurzfristiger planen als gewohnt. Sobald wieder ein Termin feststeht, informieren wir wie gewohnt alle Newsletterabonnenten per Mail. Wer noch keinen Newsletter abonniert hat, kann dies hier tun. Zudem sind alle Neuigkeiten immer auch auf der Homepage nachzulesen.

Weiterhin bieten wir weiterhin die Möglichkeit via Mail Kinderbedarfsartikel zu verkaufen bzw. einzukaufen. Möchtest du diese Mails erhalten, schreibe bitte eine kurze Mail an corona-macht-kreativ@boerse-weiler.de Alle Infos zu diesem Angebot findest du auch unter dem Reiter Corona macht kreativ.

 

Vergangene Börse

  • Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die Frühjahrsbörse am 15.02.2020 war wieder ein voller Erfolg, insbesondere im Hinblick auf die Besucherzahl und den Umsatz gab es schon wieder neue Rekorde. Ohne euch Helfer (78 an der Zahl!!!) wäre dies nicht möglich gewesen - Danke für euer unermüdliches Engagement.
     
  • Informationen zu unseren Spendenaktionen findet ihr hier.

    In 2020 konnten wir gleich drei tolle Projekte unterstützen.
    - Für Leni aus Urbach konnten wir einen Beitrag zur Erfüllung ihres Herzenswunsches eines Assistenzhundes leisten. Sie hatte bereits die Möglichkeit ihren zukünftigen Begleiter auf vier Pfoten persönlich kennenzulernen, das freut uns sehr.
    - Von 3 weiteren Jugendmitarbeitern konnten wir die Trainee-Ausbildung finanziell übernehmen.
    - Für das Gemeindehaus konnte ein neuer leistungsfähiger Beamer finanziert werden.

    Wer einen Vorschlag für ein Projekt hat, das Kindern- und Jugendlichen aus Weiler zugute kommt, darf sich jederzeit gerne mit seinem Vorschlag an uns wenden.