Willkommen auf der Homepage der Kinderbedarfsbörse Schorndorf-Weiler

Nächste Börse

  • Aufgrund der aktuellen COVID-19 Lage und der noch unklaren weiteren Entwicklungen werden bis auf weiteres die Börsentermine ausgesetzt. 

    Sobald es wieder erlaubt ist und man es wieder verantworten kann im Gemeindehaus eine Kinderbedarfsbörse zu organisieren werden wir rechtzeitig hierrüber auf der Homepage und auch per Newsletter informieren.

    Wer bisher noch nicht für den Newsletter angemeldet ist kann sich hier registrieren.

 

Neuigkeiten

  • * Seit 02/2020 * Wir haben uns nach langen Diskussionen dazu durchgerungen die Provison von 15% auf 20% zu erhöhen.  
    Im Gegenzug werden Helfer (ohne die die Börse nicht stattfinden könnte) durch Privilegien (Vorverkauf und/oder Provisionsnachlass) für ihren Einsatz belohnt. Sinn und Zweck ist nicht den Gewinn zu erhöhen (Beispielrechnungen haben gezeigt, dass dies auch nicht passieren wird), sondern das Helferengagement mehr zu würdigen und auch die Helfer zu entschädigen die bereit dazu sind auch zeitlich ungeschicktere und aufwändigere Schichten zu übernehmen. Zur Transparenz haben wir eine Tabelle erstellt, welche ihr unter “Mitarbeiten“ findet.
     
  • * Seit 02/2020 * Aufgrund von Diebstahlvorfällen möchten wir allen Verkäufern folgendes Angebot machen:  
    Wenn ihr teure Ware wie z.B. wertvolle Tragetücher etc. zum Verkauf anbieten wollt, dürft ihr anstatt das Produkt selbst auszustellen einen Vordruck ausfüllen, in welchem ihr die Ware beschreibt. Der Zettel wird an einem geeigneten Platz im Verkaufsraum ausgehängt. Kaufinteressenten können mit diesem Zettel die Ware an der Kasse bekommen. Die Vordrucke befinden sich im Anhang der Bestätigungsmail mit ihrer Verkäufer-Nummer, welche Sie nach der Anmeldung erhalten. Falls Sie das Angebot nutzen wollen, dann übergeben Sie das Produkt bitte bei der Korbabgabe separat, zusammen mit dem ausgefüllten Vordruck, einem Mitarbeiter der Börse.
     
  • * Seit 09/2019 * Seit der Herbstbörse 2019 ist die Anzahl der zu verkaufenden Schuhe auf 5 Paare pro Verkäufernummer begrenzt. Dies hat sich bewährt und bleibt auch weiterhin so.

Vergangene Börse

  • Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die Frühjahrsbörse am 15.02.2020 war wieder ein voller Erfolg, insbesondere im Hinblick auf die Besucherzahl und den Umsatz gab es schon wieder neue Rekorde. Ohne euch Helfer (78 an der Zahl!!!) wäre dies nicht möglich gewesen - Danke für euer unermüdliches Engagement.
     
  • Informationen zu unseren Spendenaktionen findet ihr hier.

    In 2020 konnten wir gleich drei tolle Projekte unterstützen.
    - Für Leni aus Urbach konnten wir einen Beitrag zur Erfüllung ihres Herzenswunsches eines Assistenzhundes leisten. Sie hatte bereits die Möglichkeit ihren zukünftigen Begleiter auf vier Pfoten persönlich kennenzulernen, das freut uns sehr.
    - Von 3 weiteren Jugendmitarbeitern konnten wir die Trainee-Ausbildung finanziell übernehmen.
    - Für das Gemeindehaus konnte ein neuer leistungsfähiger Beamer finanziert werden.

    Wer einen Vorschlag für ein Projekt hat, das Kindern- und Jugendlichen aus Weiler zugute kommt, darf sich jederzeit gerne mit seinem Vorschlag an uns wenden.